05528205500  St. Laurentiusstr. 5-7, 37434 Gieboldehausen

Chor-AG

Sie sind hier: Startseite

„Ey da müsste Musik sein, überall wo du bist!“ (Wincet Weiss) – ist das perfekte Stichwort für den Jugendchor unserer Schule. Zu den zahlreichen aktuellen Chartsongs aus der Rock- und Popmusik singen die Schülerinnen und Schüler in dieser AG selbst Schlager und Party/Fetenhits. Bei schulischen Veranstaltungen, sowie weihnachtlichen Arrangements oder Entlassungsfeiern präsentieren sich die Kinder und Jugendlichen auf der Bühne. Zur Zeit befinden sich 38 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgängen der gesamten Schule im Chor. Für zusätzlichen Spaß sorgen neben der gesanglichen Ausbildung und den Auftritten auch die gemeinsamen außerschulischen Freizeitaktionen, die zusammen organisiert werden.

  • Wann?

    Donnerstags 8. und 9. Stunde

  • Wer?

    Alle Schüller der 5. - 10. Klassen.

  • Wo?

    In der Aula der Schule.

  • Leitung

    Herr Beckmann

Probenarbeit - Donnerstags 8. u. 9. Std.

___________________________________

1. Auftritt - Adventsgottesdienst 2018

Am letzten Schultag Freitag, den 21.12.18 war es dann soweit, die 30 Sängerinnen und Sänger des neu gegründeten Jugendchores hatten ihren ersten Auftritt. Sie gestaltet unter der Leitung von Herr Beckmann die beiden Adventsgottesdienste zum Jahresende für die Schülerinnen und Schüler der KGS aus. Mit bekannten Weihnachtsliedern, wie "Feliz Navid" oder "Merry Christmas everyone" wurden alle Zuhörer auf das kommende Weihnachtsfest eingestimmt.