05528205500  St.-Laurentius-Str. 5-7, 37434 Gieboldehausen

Nature Heroes

Unsere schöne Natur und die vielen Arten um uns herum liegen uns am Herzen und wir tun etwas dafür, damit sie erhalten bleiben. So haben wir beispielsweise Insektenhotels gebaut, Müll gesammelt und mit einer Schneemann-Toilettenpapier-Aktion auf Recyclingpapier aufmerksam gemacht. Alle Schülerinnen und Schüler der KGS, die das Gefühl haben, sie würden gerne etwas für den Umweltschutz tun und nicht wissen, wie man anfangen kann, sind gerne bei uns gesehen.

Wir haben noch viele Ideen, wie wir uns engagieren können:

Wir können uns um nachhaltige Ernährung kümmern, uns für weniger Plastik an unserer Schule engagieren, Dinge upcyceln und Müll vermeiden, Blumenwiesen säen, Aktionstage organisieren, uns für weniger Autoverkehr und gegen Abholzung einsetzen, mit Energiesparen beschäftigen, Tiere und Pflanzen schützen, Aufklärungsfilme drehen und wir können Natur beobachten… und alles, was sonst noch so wichtig ist.

  • Wann?

    Je nach Gegebenheit mal in den Pausen im Schulgarten und/oder bei größeren Aktionen ab und zu am Montagnachmittag.

  • Wer?

    Alle Schüller der 5. - 10. Klassen.

  • Wo?

    Schulgarten/Bioraum

  • Leitung

    Frau Sommer und Frau Hamann