Löwenbande

KGS Gieboldehausen besucht Heimspiel der Braunschweiger Eintracht

Am 23.02.2019 war es soweit: Eine Gruppe von 50 Kindern und Erwachsenen besuchte das Heimspiel unserer Eintracht gegen die Spielvereinigung Unterhaching. Herr Wucherpfennig beantragte die Eintrittskarten für das Spiel bereits vor Beginn des Schuljahres. Erst nachdem der Spieltag durch die DFL final terminiert wurde, konnte er die Planungen für den Stadionbesuch in Angriff nehmen, da die Uhrzeit und der Tag des Anstoßes mittlerweile auch in Liga 3 von Freitagabend bis Montagabend variabel ist. Innerhalb von nur einem Schulvormittag waren die Karten für die Schülerinnen und Schüler und die begleitenden Erwachsenen restlos vergeben.

Nach einem spannenden Fußballspiel mit einer natürlich in allen Belangen überlegenen Heimmannschaft konnten sich alle, bis auf die 40 Auswärtsfans, wieder auf die Heimreise begeben. „Unser Antracht“ konnte das Spiel mit 1 zu 0 für sich entscheiden und die Schülerinnen und Schüler ihr neu hinzugewonnenes Liederrepertoire auf dem Heimweg perfektionieren.

Als Ansprechpartner des Projektes Löwenbande an unserer KGS möchte ich mich auf diesem Wege bei unserem Kooperationspartner Eintracht Braunschweig für die bereitgestellten Eintrittskarten und die Begleitung bei der Planung des Stadionbesuches bedanken. Ein weiterer großer Dank gilt dem Förderverein unserer KGS. Durch die Bezuschussung bei den Fahrtkosten konnte möglichst vielen Schülerinnen und Schülern unserer Schule die Möglichkeit zum Stadionbesuch gegeben werden.