05528205500  St.-Laurentius-Str. 5-7, 37434 Gieboldehausen

Big Challenge

ERNEUT SEHR GUTES ABSCHNEIDEN DER KGS GIEBOLDEHAUSEN BEIM EUROPAWEITEN ENGLISCH-VERGLEICHSWETTBEWERB THE BIG CHALLENGE 2021

Wie jedes Jahr hat der 7. Jahrgang der KGS Gieboldehausen am europaweiten Englisch-Vergleichswettbewerb The Big Challenge teilgenommen und erneut sehr gute Ergebnisse erzielt. Nachdem die Schüler*innen im letzten Jahr online von zu Hause aus teilgenommen hatten, konnte der Wettbewerb in diesem Jahr wieder wie gewohnt in der Papierversion in der Schule stattfinden.

Greta Scesnuleviciute aus der 7e wurde Schulsiegerin und schaffte es mit 282,50 von 350 Punkten ebenfalls auf Platz 1 in Niedersachsen bzw. Platz 7 in Deutschland. Zweite an der KGS wurde Jasmin Dzhambulatova aus der 7e; sie erreichte damit in Niedersachsen Platz 2 bzw. in Deutschland Platz 42. Den dritten Platz an der Schule gewann Luis Schwedhelm aus der 7e, er belegte damit in Niedersachsen Rang 3 bzw. in Deutschland Rang 100.

Weitere Klassensieger*innen wurden Bekir Shabani (7a1), Lili König (7c), Xenia Albrecht (7a2), Darleen Sophie Schulz (7b) und Niklas Fuhrmann (7d).

Alle Teilnehmenden können sich über tolle Preise freuen, die Teilnahmekosten von ca. 400€ übernahmen dankenswerterweise Förderverein und Schule.

___________________________________