05528205500  St.-Laurentius-Str. 5-7, 37434 Gieboldehausen

Schnuppertag für Grundschüler

Schnuppertage

Aufgrund der großen Nachfrage führten wir in diesem Schuljahr 3 Schnuppertage für interessierte Grundschüler aus den Grundschulen unseres Einzugsgebietes durch.

So gab es denn auch viel zu sehen und zu staunen. Bei einer Schulrallye ging es um eine gute Auffassungsgabe und um das Lösen kniffliger Fragen. Erstaunlicherweise lösten alle Grundschüler diese Aufgaben mit Bravour.

Fortgesetzt wurde der Vormittag mit Schnupperunterricht in den 5. Klassen und dabei erlebten viele Schüler ein freudiges Wiedersehen mit ehemaligen Schulkameraden aus der Grundschule.

Chemie-, Physik-, Technik- und Musikunterricht standen nun auf dem Stundenplan und fanden ein reges Interesse bei den zukünftigen Fünftklässlern.

Viele Schülerinnen und Schüler nutzten das Angebot, das Essen in der Schulmensa zu testen und ließen es sich schmecken.

Spaß gemacht haben die Vormittage nicht nur den Schülern sondern auch den begleitenden Lehrern aus den Grundschulen und der KGS.