05528205500  St. Laurentiusstr. 5-7, 37434 Gieboldehausen

Ausbildungswochenende 2017

Am Wochenende vom 10.03. bis 12.03.2017 fand das ein Ausbildungswochenende unserer Wim!Bar statt. 15 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 7 bis 10 nahmen daran teil. 6 Schülerinnen aus dem 7. Jahrgang waren als neue Wim!Keeper mit dabei. Die Ausbildung fand wie in den letzten Jahren auch in Gerblingerode, im Ferienparadies Pferdeberg, statt. Teambildung, Information zum Jugendschutzgesetz, Umgang mit Kunden, Gesundheit und Alkohol und natürlich das Erstellen von Cocktails standen auf dem Plan. Am Samstagabend war dann auch schon die erste Veranstaltung der Neuen: Freunde und Bekannte, Eltern und Geschwister, Interessierte waren eingeladen und durften unsere Cocktails genießen. Dabei waren auch neue Cocktail-Kreationen, die von den erfahrenen Wim!Keepern ausgesucht und auch kritisch getestet worden waren. Diese neuen Cocktails sollen dann ins Angebot der Wim!Bar aufgenommen werden. Am Sonntag wurden dann Melina, Saskia, Linda, Johanna, Lisa und Kristina offiziell ins Wim!Keeper-Team aufgenommen.