05528205500  St.-Laurentius-Str. 5-7, 37434 Gieboldehausen

Kunst trotz(t) Corona

Liebe Schülerinnen und Schüler der KGS Gieboldehausen,

ihr habt gemalt, gezeichnet und fotografiert rund um das Thema „Kunst trotz(t) Corona“ zu unserem ersten Kunstwettbewerb der KGS Gieboldehausen 2020/21.

Es sind mehr als 50 Kunstwerke von euch eingegangen – viele erreichten uns persönlich, die meisten jedoch wurden digital eingereicht. Ihr habt malerisch ausgedrückt, was euch zur Zeit bewegt, was euch aufbaut und was ihr euch für die Zukunft wünscht.

Eine Ansammlung von so vielen tollen Kunstwerken ist so entstanden – das ist etwas Besonderes.

Wir möchten jedem einzelnen von euch daher ganz herzlich DANKE sagen!!!

Die Jury hatte dabei keine einfache Aufgabe bei der Vielfalt an Kunstwerken eine Auswahl der Gewinner*innen zu ermitteln. Dennoch mussten letztendlich die Platzierungen und somit das Cover für unseren Schulplaner 2021/22 festgelegt werden.

Und weil es so tolle Einsendungen gab, haben wir uns gleich für ZWEI BILDER für das Cover für den KGS-Schulplaner entschieden.

Leider können wir aufgrund der aktuellen Situation keine gewöhnliche Preisverleihung veranstalten, aber eure Leistungen sollten trotzdem gebührend gewürdigt werden – deshalb werden alle Bilder im Schulhaus und digital ausgestellt. Den Bestplatzierten wurden ihre Gewinne im Rahmen des Klassenunterrichts überreicht, aber auch ohne feierliche Übergabe bejubeln und beklatschen wir euch.

Ihr seid großartig und habt tolle Ideen!

Und das sind nun BEIDEN Bilder für unseren Schulplaner: