05528205500  St. Laurentiusstr. 5-7, 37434 Gieboldehausen

Tag der deutsch-französischen Freundschaft

Sie sind hier: Startseite

Tag der deutsch-französischen Freundschaft

Am 22. Januar 2019 haben wir bei uns an der KGS den Tag der deutsch-französischen Freundschaft gefeiert: La journée franco-allemande. Zu diesem Anlass haben die Französischlernenden aus allen Jahrgängen ein kleines Pausenprogramm zusammengestellt. Es gab viele französische Köstlichkeiten wie Crêpes und Baguettes zu probieren, aber auch Waffeln wurden gerne gegessen. Darüber hinaus konnte man an einem interaktiven Quiz teilnehmen und sein Frankreich-Wissen testen. In der Aula wurden Chansons gesungen und die Teilnehmer der DELF-AG erhielten ihre Urkunden für das Sprachzertifikat (A1). Kleine Andenken wie die Eifelturm-Schlüsselanhänger erinnern noch heute an diesen Tag und die Fachschaft Französisch freut sich schon auf nächstes Jahr! C’était super