05528205500  St.-Laurentius-Str. 5-7, 37434 Gieboldehausen

Tanzprojekt - Wir bewegen Schule

Mit Hip-Hop- und Breakdance-Schritten begeisterte das Team von „Wir bewegen Schule“ die Schülerinnen und Schüler der KGS Gieboldehausen. Durch Spaß am Tanzen und Teamgeist konnten die Kinder viele Choreografien lernen, die sie dann am Donnerstag, dem 21.09.23, ihren Eltern präsentierten.

Unsere Tanzwoche vom 18.09.2023 – 22.09.2023 war nicht nur ein voller Erfolg für die 7. Klassen, sondern ein Erlebnis, das unsere Schulgemeinschaft bereicherte. Schnell fanden alle Kinder die Tanzlehrer „megacool“ und begeisterten sich für die beeindruckenden „Moves“ und Tanzeinlagen ihrer Tanzpädagogen. Vier Tage lang trainierten alle Klassen täglich 90 Minuten. Es wurden dabei nicht nur die tänzerischen Fähigkeiten der Kinder auf die Probe gestellt. Patrick Decavele, Geschäftsführer von „Wir bewegen Schule“, setzte seine Schwerpunkte so, dass die Kinder ihr maximales Können einbringen konnten und Lernschwierigkeiten sowie Probleme im Umgang mit anderen Mitschülern/innen vergessen waren:

„Alle Kinder erlebten in der Woche, wie sich ein respektvoller und wertschätzender Umgang auf die Klassengemeinschaft, die eigene Motivation und die gemeinsame Begeisterung auswirkt. Die Schülerinnen und Schüler unterstützten und bejubelten sich schon im Training. Jedes Kind fühlte sich gesehen, durfte sich ausprobieren und konnte sein individuelles Können einbringen.

Das Highlight war die brillante Aufführung am Ende der Woche. Das Publikum füllte die Turnhalle der KGS und die Kinder führten stolz die erlernten Choreografien vor. Bei ihrer Show wurde jede Klasse von den zuschauenden Schülern der anderen Klassen durch Applaus und Begeisterungsrufe angefeuert.

Ein Erlebnis, was die Zuschauer und der 7. Jahrgang so schnell nicht vergessen werden.