05528205500  St. Laurentiusstr. 5-7, 37434 Gieboldehausen

SV-Küche

Sie sind hier: Startseite

Langzeitprojekt SV-Küche fertig gestellt!

Nach fast zweieinhalb Jahren Wartezeit konnten wir unsere SV-Küche endlich benutzen!

Nachdem wir vor zwei Jahren das damalige Stuhllager als SV-Raum bekommen hatten, konnten wir diesen zunächst einmal in Eigenregie streichen. Kurz danach hatte Herr Staufenbiel in seiner Funktion als SV- Berater uns eine Küche organisiert. Diese lag jedoch eineinhalb Jahre eingepackt in der Schule. Nach mehreren Versuchen Firmen zu beauftragen sie für uns aufzubauen, ergab sich, dass die Anschlüsse für die Küche nicht passten und die Leitungen erst verlegt werden mussten. Es verschob sich alles immer weiter nach hinten:

Endlich wurde die Küche am Ende der Winterferien aufgebaut und fertig installiert.

Um den Aufbau zu ermöglichen, stellte der Förderverein einen vierstelligen Betrag zur Verfügung.

Mit dem SV-Raum – inklusive der Küche – haben wir vor, das Schulleben an der KGS für die Schüler mit einem Kiosk wieder schöner zu machen. Da wir seit letztem Jahr keinen Kiosk mehr haben, erklärten sich zwei Schüler des 10. Jahrgangs bereit, weiterhin Brötchen zu verkaufen. Da diese ab nächstem Jahr auf weiterführende Schulen gehen, hat die Schülervertretung vor, den Brötchenverkauf im SV-Raum weiterzuführen und noch weitere Snacks zu verkaufen. Des

Weiteren sind Verkäufe verschiedener Art geplant; zu Weihnachten Schokoweihnachtsmänner oder Sandwich und Hotdog-Verkäufe.

Natürlich ist der Raum nicht nur Kiosk, sondern auch Anlaufpunkt für alle Schüler und Schülerinnen, aber auch Sitzungsraum für unser SV-Team der KGS.

Mit freundlichen Grüßen

Das gesamte Team der Schülervertretung der KGS Gieboldehausen