05528205500  St.-Laurentius-Str. 5-7, 37434 Gieboldehausen

VR Bank Spendenübergabe

VR-Bank sponsert 5000€ für Musikanlage der KGS Gieboldehausen

Im Rahmen der Aktion ein „Herz für die Region“ fördert die VR-Bank schon seit längerem regionale Projekte aus dem Bereich „Kinder, Jugend, Bildung, Sport und Kultur“.

Die KGS Gieboldehausen hat im Zuge ihre aktuellen Umbaumaßnahmen das Ziel, ihre kulturellen Veranstaltungsräumlichkeiten neu auszustatten. Hierzu zählen die Anschaffungen eines neuen PA-Lautsprechersystems mit Mischpult, Mikrofonanlage u.v.m.

Mit dieser Neuausstattungen sollen Einschulungsveranstaltungen, Zeugnisausgaben, Konzerte und Schulfeste „einen besseren Sound und mehr Glanz bekommen“, so Herr Johannes Beckmann (Fachbereichsleiter Musik und Kunst und IT- Koordinator der Schule).

Zur großen Freude der KGS Gieboldehausen ließ sich dieses kulturelle Vorhaben sehr gut mit der Projektförderung der VR-Bank verbinden. So reichte Herr Beckmann gemeinsam mit dem Förderverein der KGS die entsprechenden Anträge ein. Wenige Monate später war es dann so weit. Die Schule freute sich riesig über die große Spendensumme von insgesamt 5000€ als Start- und Zuschussfinanzierung für ihre Musikanlage. Die ersten Anschaffungen konnten bereits in Auftrag gegeben werden und somit die Erweiterung des kulturellen Lebens beginnen. Die KGS Gieboldehausen bedankt sich bei dem Sponsoring der VR Bank!

Die Schule hofft weiterhin auf große Unterstützung vom Schulträger in diesem Bereich und auf Neuanschaffungen, da hiermit nun der Grundstein gelegt ist. Weitere Finanzierungen sind aber nötig.